„Kinderhaus Griesheim“ zu Gast bei uns.

Am Freitag, 5. Aug. hatten wir im Rahmen seines „Sommerferien-Programm“ das „Kinderhaus Griesheim“ mit 18 Kindern und 4 Erzieher/innen zu Gast.
Unser Revier-Förster, Herr Saamer, hatte sich auf meine Bitte bereit erklärt, mit ihnen eine Führung durch den Niedwald zu machen.
Sie war sehr interessant und lehrreich für alle Teilnehmer, ob groß ob klein.
Und, ich denke, dass es den Kindern auch viel Freude gemacht hat.
Besonders, als Herr Saamer noch die Überraschungen: Felle, Hörner und Zähne, etc. von Tieren des Waldes aus seinem Rucksack präsentiert hat.
Auch das Wetter hat mitgespielt: Genau zwischen zwei Regenschauern sind wir unterwegs gewesen.
Zum Abschluss und Stärkung nach der Wanderung gab es noch ein kleines Picknick im „Waldwerk“.
Es war für die Kinder bestimmt ein schöner und erlebnisreicher Ferien-Nachmittag bei uns.
Auch das große Loch für den Teich fand Interesse.
Ursula Schmidt